Handel wieder normalisiert

Nachdem in der Vorwoche beim Handel praktisch nichts los war, war in der 14. Berichtswoche wieder alles im Lot. Das uns für den Newsletter gemeldete Depotvolumen von knapp über 675 Mio. Euro war doppelt so hoch wie in der Vorwoche und befand sich damit im besseren Durchschnittsbereich. Und die Handelsquote lag mit 1,92% über dem März-Durchschnitt (1,66%), aber unter dem Durchschnitt des ersten Quartals (2,54%). Das ergab ein Handelsvolumen von 12,94 Mio. Euro. Auch das ist ein Wert, der ungefähr im Durchschnitt des vergangenen Monats liegt.

Fortsetzung der Märzallokation

Die Quoten sind im März sehr stabil gewesen. Bis auf einen Fall sind die Stellen vor dem Komma unverändert geblieben. Dieser eine Fall war ein geringfügiger temporärer Anstieg der Rentenquote über die 48-Porzentmarke in der ersten Märzwoche. Ansonsten ist die Quote der Festverzinslichen im 47-Prozentbereich geblieben. Die Aktien bewegten sich konstant im 33-Prozent-Bereich, allerdings mit ganz leicht steigender Tendenz. Die Liqudität blieb im 6-Prozent-Bereich und die Sonstigen waren im 12-Prozent-Bereich. Dieses Muster setzte sich in der hier zu besprechenden ersten Aprilwoche fort.