Handel: mittlere Aktivität

Die Handelsquote der 15. Woche in Höhe von 2,74 Prozent des für den Newsletter gemeldeten Depotvolumens lag im Durchschnittsbereich der letzten Monate. Die seit Jahresbeginn kumulierte Quote betrug Ende der Berichtswoche 39,92 Prozent. Das ist weniger als in den Vorjahren.

Im Zeitraum der vergangenen vier Jahre lagen diese Quoten nach 15 Wochen zwischen 44,34% (2018) und 91,80 % (2015). Der Umsatz der Berichtswoche betrug gleichfalls durchschnittliche 14,60 Mio. Euro.

Etwas Bewegung

Leichte Veränderungen ergaben sich bis Ende der 15. Berichtswoche vor allem aufgrund einer geringfügigen Änderung des den Assetquoten zugrundeliegenden Depot-Aggregats. Das hatte zwar auf die Aktienquote so gut wie keine Auswirkung, war aber insofern auch wahrnehmungspsychologisch von Bedeutung, als die Rentenquote dadurch erstmals seit 5 Wochen wieder knapp über die 48 Prozent kletterte und die Liquiditätsquote erstmals seit November 2018 unter die 6-Prozent-Schwelle fiel, und dies etwas deutlicher.