Handel wieder etwas belebter

Die Umsatzquote lag in der 24. Berichtswoche mit 2,14% deutlich über der schwachen Quote der Vorwoche (1,34%), aber immer noch allenfalls im unteren Durchschnittsbereich der letzten Monate.

Das uns für den Newsletter gemeldete Depotvolumen lag mit knapp 550 Mio. Euro im mittleren Bereich. Somit ergab sich ein Depotvolumen von 11,75 Mio. Euro. Die seit Jahresbeginn kumulierte Umsatzquote liegt aktuell bei 64,96% – damit bewegt sie sich weiterhin im Wertebereich der letzten beiden Vorjahre.

„Sonstige“ am schwankungsärmsten

Zwei markante Werte – d.h. die Prozentwerte vor dem Komma – haben sich im Laufe der 24. Berichtswoche geändert: Erstens ist die Rentenquote wieder deutlich unter die 49-Prozent-Schwelle gefallen, die drei Wochen lang überschritten wurde. Zweitens ist die Liquiditätsquote wieder knapp über die 6-Prozent-Schwelle gestiegen. Zuvor lag sie 9 Wochen unter dieser Marke.

Betrachtet man die letzten 19 Wochen, dann waren die „Sonstigen“ die Kategorie mit den geringsten Schwankungen; sie bewegten sich in diesem Zeitraum zwischen den „Extremen“ 12,06 und 12,76 Prozent.