Wochenquote ähnlich wie Monatsquote

In der letzten Novemberwoche, der hier zu besprechenden 48ten Woche des Jahres, lag die Umsatzquote bei 1,50 Prozent.

Dieser Wert war nur unwesentlich geringer als die Umsatzquote im November mit 1,55 Prozent. Das Umsatzvolumen in der Berichtswoche belief sich auf 6,695 Mio. Euro, jenes im November auf 29,39 Mio, Euro. Damit blieb der November deutlich hinter dem Oktober (39,86 Mio. Euro) zurück. Unter den bisher abgelaufenen 11 Monaten des Jahres kommt der November bezogen auf die Höhe des Umsatzvolumens auf den 8. Rang.

Wenig Veränderung

Bei der Verteilung der Vermögensklassen in den von firstfive erfassten Depots haben sich die Quoten gegenüber der Vorwoche nur wenig geändert.

Die Aktienquote erhöhte sich von 37,36 auf 37,72 Prozent. Die Liquidität nahm geringfügig von 6,04 auf 6,11 Prozent zu. Die Rentenquote ging demgegenüber etwas zurück: von 47,59 Prozent in der Vorwoche auf 47,24 Prozent in der Berichtswoche. Bleiben noch die Sonstigen, die unter die 9-Prozent-Schwelle fielen. Aber auch hier war die Veränderung relativ geringfügig: es ging von 9,01 Prozent Ende Handelswoche 47 auf 8,93 Prozent Ende Woche 48.