Quote: 1,81 Prozent

Mit einem Anteil von 1,81 Prozent des für den Newsletter erfassten Depotvolumens in Woche Nr. 10 lag die Umsatzquote etwas unter dem langfristigen Durchschnitt. Die seit Jahresbeginn kumulierte Quote liegt nun bei 19,39 Prozent.

Im Vorjahr war dieser Wert schon nach Woche 6 überholt, am Ende der 10. Woche stand sie bei 35,12 Prozent.

Die Assets under Management im für den Newsletter aufbereiteten Depotausschnitt beliefen sich auf 59,89 Mio. Euro. Der Umsatz in der Woche vom 6. bis 10. März summierte sich auf 1,08 Mio. Euro.

Sonstige: wie immer sparsam mit der Bewegung

Der Aktienanteil war mit 48,77 Prozent Ende der 10. Woche exakt gleich wie Ende der 9. Woche – auch wenn sich die Quoten im Verlauf der Woche sogar auf Werte über 49 hochgeschraubt hatten, aber gegen Ende ging es wieder nach unten.

Die Rentenquote vollzog in Bezug auf die Aktienquote eine Gegenbewegung: zuerst ging es in der Berichtswoche nach unten auf Werte sogar unter 40-Prozen.

Gegen Ende der Woche kletterte sie wieder aufwärts, beendete die Woche aber mit 40,35 Prozent nicht ganz auf dem Niveau wie in der Vorwoche (40,61).

Die Liquiditätsquote steigerte sich leicht. Die Sonstigen-Quote verrichtete, wie meistens, die wenigste Bewegungsarbeit.