Quote 1,73 Prozent

Der Depotausschnitt, den wir dem aktuellen Newsletter der Woche 21 zugrunde legen können, ist mit einem Volumen von 45,54 Mio. zwar einerseits rund doppelt so groß wie der Ausschnitt in der Vorwoche. Aber er ist damit immer noch deutlich kleiner als der langfristige Durchschnitt unserer Depotausschnitte. Unter dem Durchschnitt blieb in der Berichtswoche auch die Umsatzquote mit 1,73 Prozent (des erfassten Depotvolumens). Die seit Jahresbeginn kumulierte Quote beträgt nun 39,34 Prozent. Der Gesamtumsatz in der Woche vom 22. bis 26. Mai belief sich auf 0,79 Mio. Euro.

Wenig Wandel im Wonnemonat

Im Mai veränderten sich die Quoten unserer Asset- bzw. Produktklassen verhältnismäßig wenig. Die Aktienquote blieb die letzten vier Wochen unter der 48-Prozent-Schwelle im oberen 47er-Bereich. Ende der hier zu besprechenden Woche lag sie bei 47,70 Prozent. Auch die Rentenquote blieb ziemlich stabil. Sie schwankte geringfügig um die 40,5 Prozent herum. Die Berichtswoche beendete sie mit 40,58 Prozent. Die Liquiditätsquote unterschritt Mitte Mai die 5-Prozent-Marke, zunächst maximal geringfügig, Ende Woche 21 war sie dann bei 4,93 Prozent. Und die Sonstigen-Quote erhöhte sich gegenüber der Vorwoche ein wenig auf nun 6,79 Prozent.