Keine Weitsprung-Europameisterschaft

Mühsam bewegt sich die kumulierte Handelsquote den 75% entgegen. Derzeit geht es stets nur schwach nach oben, weil die Wochenquoten so niedrig sind. Auch in der 31. Berichtswoche gelang kein Sprung, der in Metergestalt für die Europameisterschaften der Leichtathleten reichen würde. Die 1,19% Umsatzquote reichte nur dazu, den kumulierten Umsatz auf 74,92% zu heben. Ob es wohl nächste Woche reichen wird, das dritte Viertel voll zu machen? Dann müsste die Handelsquote bei 0,08% liegen. 

Leicht schwingende Stabilität

Der Aktienanteil der firstfive-Depots hat sich bereits in der Vorwoche wieder auf über 38% erhöht, Ende der Berichtswoche lag die Quote bei 38,24%. Bei den Anleihen scheint die Neigung zu bestehen, sich jetzt doch unter der 44%-Schwelle zu stabilisieren. Zumindest stand in drei der letzten vier Wochen eine 43 vor dem Komma, dahinter aber Beträge im hohen Bereich. Am Freitagabend der Berichtswoche waren es dann 43,90%. Die Liquiditätsquote ist in den letzten drei Wochen leicht gefallen, von fast 6 auf 5,64%.