Kauffreude sieht anders aus

Der überwiegende Teil des Umsatzes, nämlich knapp 78% (bzw. 9,61 Mio. Euro), fiel auf der Verkaufsseite an; dementsprechend kamen die Käufe auf ein Volumen von lediglich 2,77 Mio. Euro.

Renten stabil über 45 Prozent

Nachdem der Aktienanteil in den Wochen 35 und 40/2018 jeweils kurzfristig die 39-Prozentmarke überspringen konnte, ist die Quote in der Berichtswoche erstmals seit Herbst 2017 wieder unter die 36-Prozentmarke gerutscht; Ende der Woche lag sie bei 35,76%. Da das Volumen der für die Quotenberechnung berücksichtigen Depots nicht immer identisch ist, sondern variieren kann – wie auch in der letzten Woche – kann der Rückgang partiell mit diesen Variationen zusammenhängen. In der Tendenz der letzten Wochen kommt jedoch schon auch der generelle Rückgang der Aktienkurse zum Ausdruck. Die Rentenquoten variieren weniger stark, nach einer langen Phase im 44% Bereich steht nun schon die 6te Woche in Folge eine 45 vor dem Komma.