Handel geruhsam

Mit einem Anteil von 1,78% des gemeldeten Depotvolumens lag die Umsatzquote etwas über dem Wert der Vorwoche, aber damit immer noch allenfalls im unteren Durchschnittsbereich.

Bezogen auf den gesamten Monat Februar lag die Umsatzquote bei 2,29%, das war deutlich geringer als noch im Januar (4,01%). Das Umsatzvolumen betrug in der 8. Berichtswoche 10,13 Mio. Euro, während im Februar 52,84 Mio. Euro umgesetzt wurden. Auch dieser Wert war niedriger als im ersten Monat des Jahres (73,87 Mio. Euro).

Aktienquote weiterhin tief

Seit in der zweiten Februarwoche sich das den Quotenangaben zugrundeliegende Depotvolumen etwas stärker geändert hat, haben sich auch vor allem die Aktien- und Rentenquoten verschoben – und zwar zugunsten der Rentenquote. Die liegt nun schon die dritte Woche in Folge über der 47er-Marke, zuvor hat sie sich teils im 46er, überwiegend aber im 45er-Bereich bewegt. Der Aktienanteil ist mit 33,38% gleichfalls seit 3 Wochen auf tieferem Niveau. Im Vorjahr hat sie auch schon zweimal die 39 % überschritten. Und die Quote der Sonstigen liegt seit 4 Wochen über der 12-Prozent-Marke.