Umsatzquote überdurchschnittlich

In der 15. Berichtswoche wurden 3,89% des uns von den Verwaltungen für den Newsletter gemeldeten Depotvolumens gehandelt. Die Umsatzquote lag damit über dem derzeitigen Durchschnittsbereich, der unter 3 % liegt. Allerdings war das zugrundeliegende Depotvolumen mit nicht ganz 400 Mio. Euro geringer als in den letzten Wochen, so dass der Gesamtumsatz in der Berichtswoche im Wert von 15,27 Mio. Euro im Durchschnitt lag. Der Verkaufsumsatz der 15. Woche war mehr als doppelt so hoch wie der Kaufumsatz.

Stabile Lage

Die Quoten der Assetklassen haben sich in den letzten Wochen bei annähernd konstant bleibenden Depotvolumina der Grundgesamtheit kaum verändert. Das passt auch zum derzeitigen Verharren der Indexstände bzw. der Wertentwicklung der von uns unterschiedenen Depotklassen. So veränderten sich z.B. die Depots der Risikoklasse 3 im Zweiwochenvergleich überhaupt nicht (Index: 169,9 Punkte, YTD -1,24%), während die Wertentwicklung bei den Depots der Risikoklasse 5 mit aktuell 222,18 Punkten (YTD -2,23) nur einen denkbar geringfügigen Anstieg anzeigt (vor 2 Wochen: 222,17 Punkte).